Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen. Falls Ihre Frage nicht dabei ist, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.
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Anmelden
Wie logge ich mich ein?
Sie können sich über unsere Website, per E-Mail und über
Online-Promotionen der Partner der Kinderlesebox anmelden. Sie können sich auch anmelden, wenn Sie von einem unserer Telefonservice-Agenten angerufen werden.
Wann bekomme ich mein (erstes) Paket?
Sie können das erste Paket der Kinderlesebox innerhalb von 3 Wochen
erwarten. Nachsendungen werden per Post immer in der 1. oder 2. Woche des Folgemonats zugestellt.
Liefertermine 2020
Unten finden Sie die voraussichtlichen Liefertermine bis 2020:
Donnerstag, 19. oder Freitag, 20. November
Donnerstag, 17. oder Freitag, 18. Dezember
Haben ich ein Abonnement oder eine Mitgliedschaft bei der Kinderlesebox?
Bei der Kinderlesebox sind Sie weder an ein Abonnement noch an eine
Mitgliedschaft gebunden. Sie entscheiden, wie viele Pakete sie bekommen. Sie können das Abonnement nach Erhalt jedes einzelnen Pakets einfach kündigen.
Kosten
Wie viel kostet ein Kinderbuchpaket?
Ein Standardpaket (3 Bücher) kostet 18,95 €.
Dieser Preis enthält die Bestell- und Versandkosten sowie die Mehrwertsteuer.
Es fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Sind die Versandkosten im Preis inbegriffen?
Ja, es gibt keine zusätzlichen Gebühren. Der Preis enthält immer alle Kosten.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Die Bezahlung der Kinderpakete ist immer bequem per Lastschrift möglich. Sie müssen auch nicht im Voraus bezahlen, sondern zahlen erst nach Erhalt des Pakets.
Sollte die Lastschrift nicht gelingen, erhalten Sie automatisch eine Rechnung
per E-Mail oder Post. Vergessen Sie nicht, bei der Zahlung Ihre Rechnungs- oder Kundennummer anzugeben. Unsere IBAN-Nummer lautet DE32 1001 1001 2624 7985 77.
Was passiert, wenn ich mehr als ein Kind angebe, muss ich dann mehr bezahlen?
Nein, wenn Sie mehr als ein Kind angeben, brauchen Sie nicht mehr zu zahlen. Die Kinder erhalten dann nacheinander ihre Pakete. Sie können bis zu 4 Kinde pro Abonnement angeben.
Pakete
Mein(e) Kind(er) finden die Pakete zu einfach / schwierig. Können Sie heflen?
Die Kindelesebox stellt ihre Pakete auf der Grundlage des Alters Ihres Kindes
(Ihrer Kinder) zusammen. Natürlich sind nicht alle Kinder gleich. Wenn Sie merken, dass das zugestellte Paket nicht dem Niveau Ihres Kindes/ Ihrer Kinder entspricht, können Sie dies leicht für das nächste Paket ändern, indem Sie das Paket wechseln.
Passt das Paket in den Briefkasten?
Die Pakete der Kinderlesebox passen in jeden Standardbriefkasten. Sie brauchen also nicht zu Hause zu sein.
Wo finde ich meine Kundennummer?
Kundennummer befindet sich unter Ihrer Adresse. Die Kundennummer besteht aus 5 oder 6 Ziffern. Zum Beispiel: 123456
Wechseln & Kündigen
Gibt es eine Kündigungsfrist?
Ihre Kündigungsfrist entspricht immer Ihrer Zahlungsfrist. Wenn Sie pro Monat bezahlen, können Sie auch pro Monat kündigen. Nach der Stornierung erhalten sie noch ihr letztes Paket. Wenn Sie pro Quartal bezahlen, erhalten Sie nach der Kündigung 3 weitere Lieferungen.
Beim ersten Paket gibt es keine Kündigungsfrist. Sie können also sofort
kündigen. Am besten vor dem 30. des Monats, weil das Nachfolgepaket ab dann wieder bearbeitet werden kann und Sie es weiterhin erhalten können.
Ein Paket pro Monat ist mir zu viel. Kann ich ein Paket auch seltener erhalten?
Natürlich können Sie das! Es ist auch möglich, 4 oder 6 Mal pro Jahr ein Paket
zu erhalten. Sie können dies einfach direkt online erledigen. Klicken Sie hier, um die Pakete 4 oder 6 Mal pro Jahr zu erhalten.
Wie kann ich die Lieferung der Pakete einstellen?
Sie können die Lieferung einfach über Mein Abo einstellen. Ihre Kündigungsfrist ist immer die gleiche wie Ihre Zahlungsfrist. Klicken Sie hier für weitere Informationen und Alternativen.
Erhalte ich nach der Stornierung eine Bestätigung?
Wenn Sie das Kündigungsformular ausfüllen, erhalten Sie eine automatische
Empfangsbestätigung. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigung der Stornierung. In der Regel am selben Tag, spätestens jedoch innerhalb von drei Arbeitstagen.
Wenn Sie keine Empfangs- oder Stornierungsbestätigung erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
Kann ich ein Paket zurücksenden?
Bestellte und bereits versandte Pakete im Rahmen des Abonnements sollten nicht zurückgeschickt werden. Wenn mit einem Paket etwas nicht stimmt oder wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist, wenden Sie sich bitte sofort an uns und melden Sie das Problem, damit wir eine geeignete Lösung finden können. Rücksendungen ohne vorherige Benachrichtigung können leider nicht angenommen werden und eventuell entstehende (Versand-)Kosten werden nicht erstattet. Die Zahlungspflicht verbleibt in diesem Fall erhalten. Siehe auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.